E-Mail
Header FAQ

Häufige Fragen für Interessenten

1. Wer kann beim Talisman Prämienprogramm mitmachen?

Teilnehmer kann jeder selbständige Handwerksmeister oder Inhaber eines Sanitär-Handwerksbetriebes mit Wohnsitz in Österreich sein.
Hier finden Sie unsere vollständigen Teilnahmebedingungen.

2. Welche Vorteile bringt das Talisman Prämienprogramm für mich?

Einer wachsenden Zahl an Hansgrohe Produkten sind Talismane beigelegt, welche wir nach Übermittlung Ihrem Teilnehmerkonto gutschreiben. Dieses Guthaben können Sie gegen attraktive Prämien einlösen. Je mehr Produkte Sie kaufen, desto mehr und höherwertigere Prämien können Sie einlösen.

3. Kostet die Teilnahme am Talisman Prämienprogramm etwas?

Die Teilnahme am Talisman Prämienprogramm ist völlig kostenlos.

4. Wie melde ich mich zum Talisman Prämienprogramm an?

Als Inhaber oder Geschäftsführer eines Sanitär-Handwerksbetriebes nutzen Sie für Ihre Anmeldung das Registrierungsformular.
Einfach die mit * gekennzeichneten Pflichtangaben ausfüllen und abschicken. Nach Versand des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Um die Anmeldung abzuschließen, müssen Sie den Bestätigungslink anklicken.
Sollten Sie Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, können Sie sich per E-Mail an marketing@hansgrohe.at oder telefonisch unter +43 2236 62 830 direkt an uns wenden.

5. Wie erfolgt die Gutschrift, wenn ich die QR-Codes aus den Produkten gesammelt habe?

Bitte scannen Sie die QR-Codes mit unserer App ein. Die Talismane werden dann automatisch Ihrem Teilnehmerkonto gutgeschrieben.
Der Talisman-Code ist auch von Hand sammelbar und kann per Post an Hansgrohe Handelsges.m.b.H., Stichwort: Talisman, IZ-NÖ Straße 2d/M18, 2355 Wr. Neudorf eingesendet werden: Nutzen Sie dazu unser Talisman Sammelblatt. Nähere Informationen dazu finden Sie im Prämienshop unter „Sammelblatt“.
Sollten Sie Probleme bei der Nutzung der App haben, wenden Sie sich bitte an unser Hansgrohe Talisman Team – wir helfen Ihnen gerne!

6. Wie erfolgt die Gutschrift meiner Talismane, wenn ich die Kunststoff-Taler gesammelt habe?

Bitte senden Sie auf eigene Kosten und unter Angabe Ihrer Kundennummer die Talismane in Form von Kunststoff-Talern an:

Hansgrohe Ges.m.b.H Österreich
„Talisman“
IZ NÖ Süd
Straße 2d/M18
2355 Wiener Neudorf

Nur Talismane, die tatsächlich eingehen, können auch gutgeschrieben werden. Für beim Versand verloren gegangene Talismane können wir keine Verantwortung übernehmen. Daher empfehlen wir den Versand mit Sendungsverfolgung.

Nachdem die Talismane eingegangen sind, werden diese von uns geprüft. Sollten die Unterlagen unvollständig oder nicht verständlich sein, wird sich unser Hansgrohe Talisman Team bei Ihnen melden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Prüfung der Daten sowie die Zählung der Talismane einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Talismane Ihrem Konto gutgeschrieben wurden.

7. Muss ich meine Prämien selbst versteuern?

Ja, Sie müssen die Sachprämie grundsätzlich selbst versteuern. Bezüglich weiterer Einzelheiten wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.